Freude schenken: Die Schule packt für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Im Dezember hat die SMV im Namen der Schule an der Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“ teilgenommen.

Die Johanniter-Weihnachtstrucker sind seit 1994 jedes Jahr ab dem 26. Dezember mit Päckchen auf dem Weg in die armen Regionen Osteuropas. Die Aktion hilft Familien in Albanien, Bosnien, Rumänien, Bulgarien und in der Ukraine, eine Zeit lang besser über die Runden zu kommen.

Die Schülerinnen und Schüler alle Jahrgangsstufen, die Lehrkräfte und die Mitarbeiterinnen im Sekretariat haben insgesamt 26 Weihnachtspakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln gefüllt, welche kurz vor Weihnachten von den Johannitern in unserer Schule abgeholt wurden und kurz danach in Rumänien verschenkt wurden.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr großes Engagement.


Frau Ewringmann, Verbindungslehrkraft