Am 05. Juli 2024 fand die feierliche Verabschiedung unserer (Fach)Abiturientinnen und (Fach)Abiturienten statt. Der stellvertretende Schulleiter Herr Deiser begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste herzlich und eröffnete das Programm. Ein besonderes Highlight zu Beginn war eine überraschende Tanzeinlage der Lehrkräfte, die auf die Bühne stürmten und mit ihrer Darbietung für viel Heiterkeit und Applaus sorgten. Nach diesem unterhaltsamen Auftakt setzte Herr Deiser seine Begrüßung fort.
Die Moderation des Abends übernahmen die Mitglieder des Eventteams Simon und Amelie.
Die Schulleitung, vertreten durch Frau Gerum und Herrn Dieser, hielten eine gemeinsame Ansprache und betonten unter anderem die außergewöhnliche Leistung unserer Absolventin Tugba Yildizhan, die einen Abiturschnitt von 1,0 erreicht hat.
Die Vertreterin des Elternbeirats setzte mit ihrer Rede das Programm fort. Der Vorstand des Fördervereins Herr Höpner ehrte im Anschluss die besten Absolventinnen und Absolventen für ihre herausragenden Leistungen.
Darauf folgte die feierliche Ausgabe der Zeugnisse an die einzelnen Klassen.
Im Anschluss an das offizielle Programm, welches mit dem Song „I did it my way“ – dargeboten von Herrn Lücke und Herrn Kuth – beendet wurde, gab es ein gemütliches Beisammensein beim Buffet, wo Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern.
Eine Besonderheit der Feier war, dass das Programm etwas beschleunigt ablaufen musste, um rechtzeitig zum Beginn des Europameisterschaftsviertelfinalspiels zwischen Deutschland und Spanien fertig zu werden. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, das Spiel im Rahmen eines Public Viewings in der Schulaula zu verfolgen, was viele Anwesenden gerne nutzten.
Wir bedanken uns herzlich beim Eventteam und allen Beteiligten für die Organisation dieser tollen Abschlussfeier.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventinnen und Absolventen! Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffen, sie bei der einen oder anderen Veranstaltung wieder bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen.