Allgemeine Informationen zur Anmeldung

Der Weg zum (Fach)Abitur

Vor der Anmeldung sollte man wissen, welcher Weg am besten zu einem passt, um an der Robert-Bosch-FOS Wirtschaft erfolgreich sein zu können:

1) Entweder direkter Start in die 11. Klasse oder

2) für unsere Schüler*innen aus der Mittelschule oder Wirtschaftsschule die Wahl eines Brückenangebots (oder noch besser beide wählen!):

Die Brückenangebote bereiten optimal auf den Besuch der FOS vor und helfen dabei, vorhandene Lücken zu schließen (v.a. Vorklasse).

Soll ein direkter Start in die 11. Klasse erfolgen, ist die Wahl der Ausbildungsrichtung entscheidend. Hierbei bieten wir die beiden wirtschaftlichen Ausbildungsrichtungen an:

Eine Übersicht über die Unterschiede beider Ausbildungsrichtungen findet man hier. 

Sollten noch Fragen offen bleiben, welche Ausbildungsrichtung oder welcher Weg (direkt 11. Klasse oder Brückenangebot) der richtige ist, dann gerne eine Mail an unsere Beratungslehrerin Frau Heimpel schicken.

In unserem Schulflyer erhält man zusätzliche Informationen über unsere FOS. Außerdem kann man uns persönlich an unserem Infoabend am 30.01.24 ab 17:30 Uhr kennenlernen.