Poetry Slam an der Robert-Bosch-Fachoberschule

Am 17.02.2023 war es endlich soweit – der Poetry Slam, auf den sich einige Schüler*innen aus der 12. und 13. Klasse mit der amtierenden deutschen Vizemeisterin im Poetry Slam Lotta Emilia in einem dreitägigen Workshop vorbereitet hatten, fand in der Aula statt.

Lotta Emilia ©Photo-Buddys

Nachdem aus dem Förderverein, der Lehrer- und Schülerschaft eine Jury gewählt worden war, präsentierten Josi, Tatjana, Jonas, Gift, Magdalena, Omar, Emily und Kyara gefeatured von Elsa ihre Texte, die von der Jury bewertet wurden. Zwar wurden von den Preisrichter*innen drei Texte hervorgehoben, doch sind letztendlich alle – auch die Zuschauenden – Gewinner*innen gewesen, weil es ein sehr spannender, interessanter, nachdenklicher, lustiger und gewinnbringender Nachmittag war und jeder und jede durch die Darbietungen etwas für sich mitnehmen konnte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die diesen Slam ermöglicht haben, besonders beim Förderverein, der uns tatkräftig unterstützt hat, und bei Lotta Emilia, die die Slamer*innen beim Schreiben und Präsentieren gefördert hat.

Ausgewählte Texte des Poetry Slams können Sie hier lesen: Texte

Text und Organisation:
Saba Tena, Magdalena Zebic, Frau Platzer  vom Wahlkurs Couragiert